40plus - LebensArt - Entspannung, Coaching, Klang - Judith Wittenbecher

Direkt zum Seiteninhalt
Frauen 40plus
Bei uns Frauen kommt meist irgendwann in den 40igern der Zeitpunkt, wo unser Hormonsystem etwas abbaut und wir in die sogenannten Wechseljahre kommen. Doch es heißt noch lange nicht, dass wir all die Symptome spüren und durchleben (müssen).

Wir können durch gezielte Körper- und Atemübungen präventiv unseren Körper, Geist und unsere Seele unterstützen. Mit diesen Übungen (z. B. aus Yoga und Qi Gong) können wir auf unsere Organe und unsere Drüsen, die für das Hormonsystem verantwortlich sind, einwirken und sie revitalisieren.
Egal, ob du noch "davor", "mittendrin" oder bereits "darüber hinaus" bist, diese Übungen können uns präventiv unterstützen mehr Vitalität und Wohlbefinden auf ganzheitlicher Ebene zu erlangen.

Folgende ganzheitliche Wirkungen können durch die Übungen entstehen:
  • Erhöhung der Flexibilität und Beweglichkeit (physisch)
  • Kräftigung der Muskulatur (physisch)
  • Verringerung der Intensität der Wechseljahressymptome (physiologisch)
  • Aktivierung der Hormonerzeugung (physiologisch)
  • Ausbalancierend für unseren ganzen Organismus (physiologisch)
  • Reduzierung von Schlaflosigkeit, Stress, Depressionen, die häufig während der Wechseljahre auftreten (psychisch)
  • Steigerung der Vitalität und des Wohlfühlens (energetisch)
  • Aktivierung unserer eigenen, individuellen Energie (energetisch)

Bist du neugierig geworden und hast Lust auf mehr Vitalität und Wohlbefinden?
Oktober 2022
Aktuell findet dieser Kurs nicht statt.
Mitzubringen:
  • bequeme Kleidung
  • Decke
  • dünnes, kleines Kissen
  • warme Socken

Getränke (stilles Wasser) und Gymnasikmatten stehen im Kursraum zur Verfügung.

Ich freue mich auf dich!

Bei weiteren Fragen schreibt mir am einfachsten eine E-Mail oder sprecht mir auf den Anrufbeantworter, ich rufe euch gerne zurück.

Anmerkung:
Dieser Kurs ist ein reiner Präventionskurs und ersetzt bei bestehenden Problemen keinen Arzt oder Heilpraktiker! Solltest du bereits in Behandlung sein, so stimme dich bitte mit deinem behandelten Arzt ab, ob dieser Kurs für dich das richtige ist.


Kompetenz rund um Entspannung und Wohlbefinden

Hohbergstraße 2/12
71665 Vaihingen an der Enz
Tel. 07042 3754408
kontakt[at]LebensArt-vai.de
LebensArt
Judith Wittenbecher
Kompetenz rund um Entspannung und Wohlbefinden
Zurück zum Seiteninhalt